Motivation für die Gründung des mpc medical prevention center

Nach langjähriger Tätigkeit in einer sehr umfangreichen Praxis für Innere Medizin, u.a. mit Tätigkeit im Bereich Kardiologie (Herzerkrankungen) und Angiologie (Blutgefässerkrankungen) haben wir uns entschlossen, eine privatärztliche Praxis mit ähnlichen Schwerpunkten zu gründen. Von der Reparaturmedizin können wir hier den Bogen zu einer hochwertigen Präventivmedizin schlagen.
Der Mensch soll als Individuum, als Ganzes im Mittelpunkt stehen.
Es geht uns darum, die entscheidenden Risikofaktoren des Patienten zu analysieren und so Krankheiten bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt zu erkennen. Wir haben uns mit der Gründung des Vorsorgezentrums bewusst für einen Weg entschieden, in dem wir uns um hohe Qualität und Sorgfalt in der präventivmedizinischen Diagnostik bemühen und uns gegen den Trend der Politik enger Budgets und Zeitnot zu stellen.
Prävention ist besser (und billiger) als die Therapie von Folgeschäden.

Unsere Philosophie

Gesundheit stellt die entscheidende Größe für Lebensqualität dar. Um Gesundheit zu erlangen und zu erhalten, sollten alle verfügbaren sinnvollen Mittel ausgeschöpft werden. Wir bieten Ihnen ein weites Spektrum wissenschaftlich bestätigter, sinnvoller Untersuchungen und Therapien an.

Bewusst haben wir einen Weg eingeschlagen, der sich gegen den aktuellen Trend in der Gesundheitspolitik stellt, welcher hauptsächlich auf Kostenersparnis und Leistungsreduzierung setzt.

Kontakt

mpc - medical prevention center
Dr. med. Joachim Thum
Dr. med. Petra Thum

Senator-Braun-Allee 33
31135 Hildesheim

Check-Ups

Medizin